JIVE

PROUDHILLS PARTITUR CURIOUS JIVE

JIVE ist unser WILMA (JCH/CH SUNRISE OF SWEET HEARTBREAKERS) -Töchterchen aus der Verpaarung mit ARTY (ALLENIES ARTEMIS, KENNEL ALLENIES, GB).

Es gibt eine so PASSENDE Jive-Definition, da sehen wir unsere JIVE förmlich auf der Bühne:

„A lively style of dance popular especially in the 1940s and 1950s, performed to Swing music or Rock and Roll.” (Quelle: Oxford Dictionary)

Liebt man den Jive, diesen Tanz im 4/4 - Takt, oft mit 32 bis 44 Takten pro Minute getanzt, liebt man auch unseren WIRBELWIND JIVE und kann sicher sein, dieses ausgesprochenen CLEVERE Köpfchen ist in der Lage, täglich eine andere Variante zu kreieren: LANGEWEILIG??? Nicht mit JIVE!!!

Bleiben wir im Tanz-Modus, würde Mama WILMCHEN mit Sicherheit den Walzer im ¾ Takt bevorzugen – ist unsere JIVE auch flotter unterwegs, trägt sie stets das STRAHLEN ihrer Mama im Gesicht und es heißt nicht grundlos: „Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm“!

Im REAL LIFE lieben wir ihren WITZ, der uns und unsere VIERBEINER belebt, genießen aber auch ihre so anschmiegsame Seite und ihren unermüdlichen Willen „uns zu gefallen“. JIVE ist ausgesprochen leicht zu führen, leider haben uns ihre Läufigkeits-Intervalle immer einen Strich durch die avisierten Jagdprüfungs-Termine gezogen, aber für 2018 sind wir sehr zuversichtlich.

Selbstverständlich bewegt sich JIVE auch im Ausstellungsring trittsicher, fast mühelos hat sie die erforderlichen Anwartschaften für den Champion-Titel innerhalb eines Jahres gewonnen und ein BEST OF BREED für sich entschieden. Den Titel-Vergabebedingungen entsprechend, werden wir in 2018 antreten, die letzte Anwartschaft zu erlaufen (gemeinsam mit MEGGIN, geht JIVE dann wieder an den Start – wir sind gespannt, wer den Titel eher für sich entscheiden kann)

Informationen

LCD Zuchtdatenbank

Link zu JIVES Datenbank, geführt im Zuchtbuch des Labrador Club Deutschland e.V. (VDH)

Bilder

Stammbaum

Link zu JIVES Stammbaum, geführt im Zuchtbuch des Labrador Club Deutschland e.V. (VDH)