WILMA

SUNRISE OF SWEET HEARTBREAKERS

Wilma gleich "will to please" - das ist ihr Markenzeichen! Sehr auf den Menschen geprägt, ist sie vertrauensvoll in unser Leben gestapft und hat sich nahtlos integriert. Leichtführig, verschmust und dabei unheimlich tough - das ist Wilma.

Besonders stolz sind wir darauf, dass unser Freudekeks mit nur 11 Monaten die Therapiebegleithundeprüfung mit besten Bewertungen bestanden hat.

Im Alltag relaxt, bei der Arbeit voller Freude – wie Winston begleitet Wilma liebend gern Sebastian und hilft im Hospiz, wenn sanfte Pfoten gebraucht werden. Durch unsere optimalen Einsatzmöglichkeiten im Revier, hatten wir uns erst in 2013 entschlossen, auch unser Wilmchen jagdlich zu führen und diese Entscheidung nicht bereut: es ist eine große Freude, ihren Arbeitseifer und ihr Tempo zu bewundern, ihre Freude zu spüren - wir müssen zugegeben, dass wir uns diesbezüglich in Wilma etwas verschätzt hatten - vielleicht hat es aber auch an Mascha gelegen, die vom Temperament umso einige Frequenzen höher liegt als die sanfte Wilma, so dass uns ihre jagdlichen Anlagen erst durch das Training mit ihrem Sohnemann Twist bewusst geworden sind.

Unser WILMCHEN hat uns in drei Würfen 14 WUNDERBARE WELPEN geschenkt – mit TWIST (A-Wurf), JIVE (C-WURF) und SOUL (E-Wurf) leben drei ihrer Kids mit UNS - für BUDDY (C-Wurf) haben wir die Zuchtverantwortung übernommen. Jeder Wurf verfügt über eine hohe Arbeitsfreude, ein sehr typvolles Aussehen, Siege und Platzierungen im Ausstellungsring.

Wir sind so dankbar, durch Geoff & Anthony Allen (GB, Kennel Allenies), Linda Hill-Hess (USA, Kennel Tampa Bay) den Einsatz ihrer Rüden, das gegenseitige Vertrauen, mit Wilma unsere Zuchtwünsche Wirklichkeit werden zu lassen - in Gedanken ist die verstorbene Jean Allen immer dabei, denn ihr haben wir den Grundstein dieser Freundschaften zu verdanken.

ZUCHT wird von Menschen „gemacht“, deshalb ist es uns sehr wichtig, auch die Menschen „hinter“ den Ahnentafeln zu erwähnen und dazu gehören auch Klaus Meyer & Grit Trüschel (Kennel Of Sweet Heartbreakers) als Züchter von WILMA, nicht oft genug erwähnen bzw. DANKE sagen.

Seit dem Sommer 2016 ist unsere BIG MAMA (was ist sie in ihren WELPEN aufgegangen), kastriert, aus der Zucht und auch hier möchten wir DANKE sagen, den lieben Menschen „hinter“ den Ahnentafeln (JA, der Züchter denkt/plant in Ahnentafeln, ist aber für Leben verantwortlich) und was ist schöner als verantwortungsvolle Menschen, die „unseren“ Welpen ein GELIEBTES LEBEN bieten (auch wenn die Ahnentafel in der hintersten Schublade verschwindet)– ihr wisst ja: WILMCHEN liebt Besuch!

Informationen

LCD Zuchtdatenbank

Link zu Wilmas Datenbank, geführt im Zuchtbuch des Labrador Club Deutschland e.V. (VDH)

Bilder

Stammbaum

Link zu Wilmas Stammbaum, geführt im Zuchtbuch des Labrador Club Deutschland e.V. (VDH)